Frauen - Saison mit einem Auswärtssieg beendet!

Gelungener Saisonabschluss in Sebnitz!!!

Am Sonntag den 10.03.24 ging es eine Stunde später als gewohnt der Sonne entgegen Richtung Elbsandsteingebirge in die Kunstblumenstadt Sebnitz, wo der letzte Wettkampf der diesjährigen Saison stattfand. Ein kleiner Schreck noch in der Früh, das Auto von Vanessa Baß streikte unterwegs, aber zum Glück war Ihre Mutti zur Stelle und fuhr Sie dann kurzerhand zum Ort des Spielgeschehens. So konnte es dann auch gleich pünktlich losgehen. Für uns begannen Natalie und Janine.

Natalie nach Ihren Probekugeln ein etwas holpriger Start, kam dann aber von Bahn zu Bahn immer besser ins Spiel und hatte dann zum Schluss sehr schöne 535 Holz zu Buche stehen. Bei Janine lief es diesmal nicht ganz so optimal. Sie war schon lange nicht mit dabei, konnte aber die begehrte 500er Marke überspielen und hatte unterm Strich 505 Holz stehen. In der nächsten Runde dann zweimal Vanessa im Doppelpack. Vanessa Baß hatte auch so einige Schwierigkeiten zum Start konnte sich dann aber auf den letzten beiden Bahnen noch steigern und erzielte ein Resultat von 486 Holz. Vanessa Imhof spielte von Anfang an ganz sicher und souverän ließ dann auf den nächsten Bahnen nichts mehr anbrennen und hatte zum Schluss hervorragende 574 Holz auf Ihrer Habenseite. Tages und Mannschaftsbeste Glückwunsch!

So ging dann doch ein nicht langweiliger Auswärtswettkampf zu Gunsten für unsere Mädels zu Ende.

Sebnitz 1991 Holz zu Freital 2100 Holz und 1:5 Punkte.

Zum Abschluss der Saison können wir uns dann über den Vitzemeistertitel freuen.

Auch in der Einzelwertung in den Top Ten belegen Vanessa Imhof den 3. Platz, Vanessa Baß den 5. Platz und Natalie den 8. Platz herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Hier alle Zahlen zum letzten Spieltag der Saison:

Ja nun hatte ich noch erfahren, Luci sollte am Wochenende an der Endrunde der Bezirksmeisterschaft teilnehmen, musste aber am Freitag verletzungsbedingt mit Kreuzbandriss absagen. An dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an alle die diese Saison ermöglichten, die Keglerinnen, unserem Sponsor Schmiede Peukert, dem getreuen kleinen Fanclub zu den Heim- und Auswärtsspielen und hauptsächlich auch Silvia die immer einen Trumpf aus dem Ärmel zog, wenn es mal personalbedingt eng wurde. Danke!

Wir sehen uns dann zu den gewohnten Trainingszeiten oder dann spätestens zum Saisonanfang gesund und munter wieder. In diesem Sinne bis Dahinne.

GUT HOLZ!

euer Lutz

Related Articles